Dienstag, 20. Juli 2010

Endlich wieder ein Update!

So, nun wohnen wir doch schon ein paar Monate im neuen Heim. Und es ist wunderbaaar!!! :-) Wir geniessen das Haus und die Umgebung. Aber auf der faulen Haut sind wir nicht gelegen. Viel ist gemacht worden, in kleinen Schritten gehts immer noch vorwärts. Das wohl grösste Projekt ist momentan unser Garten inklusive Pergola und Holzdeck.

Zuerst war der Zaun auf der Stützmauer dran. Durch Jürg Gartmann wurden die Eisenteile zusammengeschweist, die zuvor von Sigi 'gelöchert' worden waren.




















Anschliessend wurden Stahldrähte durch die Löcher gespannt, sodass ein sehr dezenter Zaun entstanden ist. Anschliessend wurde der Garten teilweise mit Humus aufgefüllt. Hier ist René am sähen der Grassamen.












Im Haus ist Markus zur Zeit am Wäschabwurf. Er hat hierfür ein Schränkchen gebaut mit Deckel aus den Parkettresten.













Die Treppenmauer verfügt nun ebenfalls über eine Holzabdeckung. Seeehr chic!









Im Bad sowie in den restlichen Zimmern im Obergeschoss verfügen wir nun über Lampen, die sich auch per Schalter an und aus knipsen lassen ;-)






Der Vorplatz wurde geteert.












Der Rasen wächst gemächlich vor sich hin. Bei diesen warmen Temperaturen sind wir natürlich fleissig am Wässern... 
























 Zwei Apfelbäumchen besitzen wir auch bereits.




Unser Vorgärtli haben wir teilweise bepflanzen können. Leider fehlt uns noch ein mittelgrosser Haufen Humus (falls jemand hätte?!) Jedenfalls werden unsere Gäste ab sofort durch Rosen- und Lavendelduft begrüsst...












Die lang ersehnte Pergola steht! Die Arbeit von 4 kräftigen Männern an einem Samstag kann sich wahrhaft sehen lassen! Als Vorarbeit hat Markus 6 Löcher gegraben und diese mit Beton gefüllt und anschliessend noch je einen Sockel darauf platziert. Die Pergola wird aus Tannenholz gebaut und das Dach mit dem gleichem Wellblech, wie unser 'richtiges' Dach versehen. Der Holzboden soll dann aus Lerchenholz gemacht werden.













Gegen Mittag stehen die Pfosten...






















Der Profi am Werk. 







Resultat nach einem Tag Arbeit. Danke, René, Aschi und Creco für euren Super-Einsatz! Wir freuen uns schon sehr darauf uns mit einem gemütlichen Sommerabend unter unserer Pergola zu revanchieren! :-)




Und so vergehen die Tage und Nächte, und bei solch einem Ausblick lässt sich das doch wahrhaft geniessen!






1 Kommentar:

  1. Grüsse ins Bündnerland!
    Da musste ich gleich neugierig gucken, wer denn da neuer Leser im Schweizergarten ist. Wunderschöner und interesanter Blog und geniale Ideen. Euer Bad ist traumhaft schön, ebenso die stilvolle Küche - gratulation zu eurem gelungenen Neubau! Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht und trage mich gleich als Leser ein.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen